Thomas Schwarz Mentalconsulting

Nach meinen Studium der Wirtschaftsinformatik auf der Uni Wien begann ich meine berufliche Laufbahn 1989 bei Siemens Nixdorf (später Siemens Business Services). Meine Aufgabenschwerpunkte waren die SAP-Beratung und Prozess- und Organisationsberatung für interne und externe Kunden. 1998 entschloss ich mich zu einem Wechsel ins Management der KPMG Consulting, die später auf BearingPoint umbenannt wurde. Ich war in dieser Zeit verantwortlich für verschiedenste Bereiche der SAP-Beratung und Prozess- und Organisationsberatung bei einer Vielzahl von Kunden. Für knapp 2 Jahre war ich EMEA-Verantwortlicher für den Bereich Applikationsbetrieb SAP und - Management.

Im Jahr 2002 begann ich mit der Ausbildung zum Mentalcoach am Mentalcollege in Bregenz. Diese Ausbildung schloss ich 2007 mit dem 5-semstrigen Lehrgang zum akadem. Mentalcoach auf der Uni Salzburg ab.

Wichtig ist mir bei meinen Aufträgen, dass meine Kunden mit mehr Freude ihre Ziele erreichen. Wenn man sie ihr Potential voll nutzen können, eröffnen sich neue Möglichkeiten. Ein "Leuchten in den Augen" spiegelt die Freude an der Arbeit und im Leben wieder.

mehr Kraft - mehr Chancen - mehr Freude